Hinter den Kulissen von Zentrum Hernals!

Hinter den Kulissen #1 – Security Michael

Zitat: „Als Security werde ich oft falsch eingeschätzt; ich trage zwar Uniform, bin im Herzen aber Künstler“ – Security Michael

Er hat schon tatkräftig bei einer Reanimation mitgeholfen, betreut liebevoll verloren gegangene Kinder und unterstützt hier und dort sogar das Personal der Shops. Viele Stammkunden begrüßen ihn freudig. Herr Michael ist für die Sicherheit im EKZ zuständig, kümmert sich aber um weit mehr. Privat malt der friedliebende Künstler und ist Musiker.

Hinter den Kulissen #2 – Fruga Vital

Zitat: „Wir sind sehr stolz auf unsere soziale Rolle für viele Stammkunden hier im Zentrum.“ – Gabriele Hesina

Mit Leib und Seele gemeinsam durch schwierige Zeiten – unter diesem Motto erlebte die engagierte Gastronomin die vergangenen Jahre. „Wir sind für viele Menschen von Montag bis Samstag nicht nur die frisch, regional und saisonal kochende Gaststätte, sondern deutlich mehr: eine kommunikative Drehscheibe“, bekräftigt Frau Hesina mit großer Dankbarkeit.

Hinter den Kulissen #3 – HairFair

Zitat: „Unser Team ist wie zusammengeschweißt und würde sich über neue Lehrlinge sehr freuen. – Petra

„Der Beruf des Friseurs ist extrem spannend, faszinierend und kreativ“, schwärmt Salonleiterin Petra. Trotzdem sucht sie dringend Ergänzung für ihre kleine Truppe; Arbeit gibt es mehr als genug. „Bei uns können sich Junge echt wohl fühlen, der Schmäh rennt. Gerne auch einfach nur Schnuppern kommen!“, lädt sie alle Interessierten ein.

Hinter den Kulissen #4 – Tchibo/Eduscho

Zitat: „Wie die Bohnen für türkischen Kaffee ideal gemahlen werden, weiß ich ganz genau.“ – Dijella Zyberi

Drei Kundinnen wollen dringend gleichzeitig Auskünfte, frisch-duftender Kaffee ist zu servieren und nebenbei auch noch ein Umtausch abzuwickeln: Dijella lächelt und bleibt freundlich. „So geht´s halt zu bei uns. Aber für mich ist es der absolut ideale Arbeitsplatz“, versichert die fröhliche Kaffee-Expertin mit albanischen Wurzeln.

Hinter den Kulissen #5 -Reinigungsdienst

Zitat: „Ich arbeite bestimmt von allen hier schon am längsten im Einkaufszentrum Hernals. – Drago

Putzen, Waschen, Kehren, vom Vorplatz bis in die Garage, Tag für Tag – Herr Drago sorgt bereits seit 22 Jahren dafür, dass sich die Kunden im EKZ wohl fühlen können. „Ich habe in meiner ersten Zeit im Zentrum Hernals eine schwangere Kundin kennengelernt – ihr Sohn ist heute ein erwachsener Mann!“, lacht Drago.

Hinter den Kulissen #6 – ROMA Friseurbedarf

Zitat: „Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen zu reden und sie zu beraten.“ – Danijela

Mit 25 Jahren schon Filialleiterin, ausgelernte Friseurin, Inhaberin eines Gewerbescheins für Kosmetik, kompetent bis ins letzte Detail der angebotenen Produkte – Danijela sagt nicht umsonst mit einem augenzwinkernden Lachen: „Ich bin einfach gut!“ Ihre Begeisterung für alles rund um Styling und Schönheit ist in der Tat überwältigend.

Hinter den Kulissen #7 – Confiserie Heindl

Zitat: „Ohne Süßes geht’s nicht – ich muss es aber in aller Ruhe genießen können. – Frau Erika

Seit 18 Jahren arbeitet Frau Erika schon beim traditionsreichen Süßwarenhersteller Heindl. Ihre gute Laune überträgt sich oft auch auf die Kunden. Wenn diese dann mit breitem Lächeln und feinen Köstlichkeiten das Geschäft verlassen, ist Frau Erika zufrieden … und gönnt sich je nach Gusto Joghurt Kirsch, Orangen-Spalten oder eine Praline Rehrücken.